Diese Webseite verwendet Google Analytics zur Erfassung von Statistik-Daten in anonymisierter Form. Ein Personenbezug kann nicht hergestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Zustimmen Ablehnen

Aufwand und Nutzen

Ich habe schon immer geglaubt, dass es zu jeder Aufgabe eine besonders einfache, optimale und elegante Lösung gibt.

Bevor man auf diese aber stößt, begegnet man meistens erst einer ganzen Reihe von aufwändigen oder langweiligen Lösungen.

Wenn man sich in einem Schöpfungsprozess von seinem Gespür und seiner Intuition leiten lässt, dann gibt es Lösungen, welche umzusetzen man Lust hat und solche, auf die man keine Lust hat.

Ich suche (in Projekten, wo ich das selbst bestimmen kann) solange nach einer Lösung, bis die auftaucht, welche diesen gewissen Kick mitbringt, die jetzt sofort mit Freude umgesetzt werden will.

Aufwand und Nutzen müssen in einer gewissen günstigen Relation stehen, damit es Freude macht.

nächstes Kapitel: Fehler (schöpferische Grundprinzipien)